WAS IST NATUR-COACHING?

Ein Natur-Coaching ist eine Prozessbegleitung, in der ich dich bei der Bearbeitung persönlicher Lebensthemen begleite, die du alleine nicht lösen kannst. Die Natur hilft uns dabei, denn die Bewegung an der frischen Luft und die besondere Umgebung mit ihren vielfältigen Symbolen, ermöglichen unterschiedliche Interventionen und geben neue Impulse. Ein Wechselspiel aus Bewegung und mentaler Arbeit, denn der ganze Körper ist sowohl am Problem, als auch an der Lösung beteiligt und du wirst verstehen, dass alles, was du für ein erfüllendes Leben brauchst, bereits in dir steckt.

 

Ich bin dabei Expertin für die Methode und sorge dafür, dass du deine Ressourcen nutzen und selbst eine gute Lösung entwickeln kannst, denn du bist der Experte für dein Problem. Niemand außer Dir kann wissen, was richtig und wichtig für Dich ist.
Nur du selbst kennst alle Einflussfaktoren, Gedanken und Gefühle, die dich blockieren.

 

Ich möchte dich auf deinem Weg bestärken, auf deine eigene Stimme zu hören und auf sie zu vertrauen.
Ich kann dir Fragen stellen, Türen öffnen und dir helfen, Verbindungen zu deiner Realität herzustellen, damit du deine
neu gewonnenen Erkenntnisse wirksam und nachhaltig in dein Leben integrieren kannst.

 

Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht, um uns mit dem Thema zu beschäftigen, das dir besonders wichtig ist.
Die Natur lädt dich dazu ein, deiner Intuition zu folgen, in Ruhe nachzudenken und Antworten auf deine Fragen zu erhalten,
denn sie geht in Resonanz mit deinem persönlichen Anliegen und spiegelt dir das, was in dir vorgeht.
Dadurch lässt sich dein Thema aus einer anderen Perspektive betrachten, du wirst es besser verstehen

und gewinnst somit neue Erkenntnisse.

WARUM SOLLTE ICH EIN NATUR-COACHING MACHEN?

Es kann ganz unterschiedliche Gründe haben, einen Natur-Coach hinzuzuziehen.
Grundsätzlich ist es für jeden geeignet, der ein belastendes Thema mit sich herum trägt und bereit ist, Möglichkeiten für Veränderungen zu entwickeln und umzusetzen. Das können wichtige Entscheidungen sein, wie beispielsweise „Soll ich wirklich auswandern?“. Vielleicht hast du aber auch einen unerfüllten Traum, und weißt nicht, welchen Schritt du als nächstes gehen sollst. Oder du möchtest mehr auf deine Bedürfnisse eingehen, kannst es aber nicht, weil dir etwas im Weg steht.
Alle Lebensfragen können durch ein Natur-Coaching beleuchtet werden und somit für mehr Klarheit sorgen.
Es ist nur wichtig, dass du dich auf den Prozess einlässt.

 

Aber eins sei noch gesagt: Ein Coaching ersetzt keine Therapie. Wir können uns keine psychischen Erkrankungen oder schwere Lebenskrisen anschauen, die eine längere oder intensive Betreuung benötigen.

WEITERE THEMEN FÜR EIN NATUR-COACHING

  • Umgang mit Stress, Ängsten und Sorgen
  •  Persönliche oder berufliche Neuorientierung
  •  Selbstvertrauen stärken
  •  Die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen kennenlernen
  •  Burn-Out-Prävention
  •  Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  •  Stressabbau und einfach mal abschalten
  •  Beziehungsprobleme
  •  Mehr Lebensqualität und Gelassenheit
Image

NATUR-COACHING NACH CARSTEN GANS

Der Beginn des Coachings

Zu Beginn unseres Coachings werden wir langsam in die Atmosphäre des Waldes eintauchen, um in unserer neuen Umgebung anzukommen. Der Übergang aus einem stressigen Alltag hinein in die Lernumgebung Natur fällt uns oft nicht leicht und wir müssen erst unseren Kopf frei bekommen. Dafür werde ich zwei Achtsamkeits-Übungen anleiten, um unsere Sinne zu schärfen. Unsere kontinuierlichen Sinnes-Wahrnehmungen sind der Anfang jedes Erlebens, Denkens und Handelns. Sie sind in jeder Sekunde unseres Lebens ein ständiger Begleiter. Bei allem was wir tun. Daher wird unseren einzelnen Sinnen vor dem Natur-Coaching besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um in einen ausgeglichenen Zustand zu kommen.

Der Coaching-Prozess

EINZEL-COACHING UND PREISE

Meine Natur-Coachings führe ich im Raum Münster durch. Dabei versorge ich dich, der Jahreszeit und deinen persönlichen Wünschen angepasst, mit warmen oder kalten Getränken. Bei längeren Coachings sind auch einfache Snacks möglich. Außerdem trage ich deine Sachen, die du gerne mitnehmen möchtest, damit du dich jederzeit frei bewegen kannst.
Eine Decke zum Sitzen habe ich ebenfalls immer dabei, sowie Sonnencreme und Zecken- bzw. Mückenschutz.

 

Aus meiner Erfahrung dauert eine Coaching-Strecke beim ersten Termin 4,5 bis 6 Stunden.
Das klingt erst einmal viel, aber wir brauchen die Zeit, um behutsam und in aller Ruhe in den Wald und dein Anliegen eintauchen zu können. Ein Treffen ist oft ausreichend, damit du mit neuen Impulsen und gewonnenen Erkenntnissen deinen Weg gehen kannst. Ich stehe aber auch gerne mit weiteren Coachings an deiner Seite, wenn du sie benötigst.

 

Wichtig:
Da ich meine Ausbildung erst vor Kurzem abgeschlossen habe und mich derzeit noch in einer Übungsphase befinde, suche ich Teilnehmer, die an einem Coaching-Prozess interessiert sind. Mein Honorar beträgt hierbei 70 €.

 

AGBs und den Informationsbogen findet du hier.

 

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.