FOODBLOG

Achtsames Essen ist für mich besonders wichtig. Durch meine Lebensmittel-Unverträglichkeiten habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und darauf zu achten, was ich brauche, damit es mir gut geht. Ein bewusster Umgang mit Ernährung hat mein Leben verändert und ich habe dadurch eine neue Leidenschaft gefunden: Kochen.

Hier findest du meine Lieblings-Rezepte, die ich mir so umgeschrieben habe, dass sie für mich verträglich sind.
Diese sind natürlich für jeden schmackhaft.

Also viel Freude beim Nachkochen und lass es dir schmecken!

MEINE LIEBLINGSREZEPTE

Energy Balls

Energy Balls

Die gesündere Alternative zu Süßigkeiten
Mehr
Scones

Scones

mit frischen Heidelbeeren
Mehr
Goldene Milch

Goldene Milch

Der Immun-Booster für die kalte Jahreszeit
Mehr
Möhrensuppe

Möhrensuppe

Mit Couscous, Feta und leckerem Topping
Mehr

MEINE LEBENSMITTEL-LISTE

Hier findest du meine Lebensmittel-Liste mit alternativen Zutaten und weiteren Tipps rund um das Thema Histamin.

ETWAS PERSÖNLICHES

Mein Bauch und ich haben eine ziemlich lange Leidensgeschichte, die letztendlich in Atemnot, Krämpfen und Heul-Attacken gipfelte. Nach verschiedenen Untersuchungen, die sich insgesamt über Jahre hinweg zogen, bekam ich die simple Diagnose:
Histamin-Unverträglichkeit.
Und so nahm die Geschichte ihren Lauf: